Hallo
Hallo
Ich benutze schon seit einiger Zeit Outlook auf meinem Windows 10 PC. Das Programm geht mir in einigen Dingen aber langsam schon auch den Wecker :-)
Darum überlege ich gerade auf Thunderbird zu wechseln. Wird TB auch immer noch stetig weiter entwickelt und so?
Es mir schon lange nicht mehr aufgefallen, dass enue Funktionen dazugekommen wären. Für meine Bedürfnisse [1] ist Thunderbird aber geeignet.
Was ich brauche ist:
- E-Mails (IMAP) senden und empfangen
✔️ Das ist ja für ein E-Mail-Programm wohl das Mindeste, oder? 😉
- Textbausteine
✔️ Ich selbst benutze das nicht, aber bei einem flüchtigen Blick auf einen Suchlauf nach „Thunderbird Textbausteine“ wird mehrheitlich das Addon „Quicktext“ empfohlen.
- Adressbuch schnell benutzbar und durchsuchbar auch bei mehr als 15.000 Kontakten
- Papierkiorb schnell und komfortabel durchsuchbar auch bei sehr vielen Mails (50.000 oder mehr)
Das solltest du einfach austesten. Wenn du sowieso IMAP benutzt, kannst du deine Konten ja in mehreren E-Mail-Programmen einrichten, ohne da etwas kaputt zu machen. Was hindert dich also, das in Thunderbird zu tun und dann zu testen, ob es die Anforderungen erfüllt?
Tschö, Auge
200 ist das neue 35.
mehrere IMAP-Konten, bayesscher Spamfilter, Suche, Archivierung ↩︎