Casablanca: Dynamisches Programmieren

Beitrag lesen

Hallo Martin,

danke für deine Antwort.

Ein Layout ist, ein Rahmen, der die partiellen Unterseiten umfasst und verhindert, dass der gleiche Code mehrfach bei allen Seiten wiederholt werden muss. Dies ist besonders bei ASP.NET ausgeprägt.

Der Code, den ich gebracht habe, sollte nur ein Pseudocode sein. Sorry wenn dieser etwas verwirrend ist.

Ein Redaktionssystem oder sowas?

Ja. Ein cms.

du hast gar kein button-Element.

Was meinst du damit. Ist <input type="Button" ... /> kein Buttonelement, oder meinst du da was anderes?

Wenn du ein <form> anstelle des div-Elements nimmst, kannst du dieses komfortabel über die form-Eigenschaft des Buttons ermitteln.

Ein guter Einwand. Ich habe das mit onclick bereits versucht. Irgendwie hat das nicht das gewünschte Ergebnis geliefert.

Das hast du doch in der Hand. Dann füge den Javascript-Code nur beim ersten Mal mit ein, und bei folgenden Blöcken nur den HTML-Code.

Wie denn? Wie kann man zur Laufzeit herausfinden, dass der script-Bereich bereits auf der Seite vorhanden ist?

Gruß