Der Martin: Hilfe

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Rolf,

Du hast ja abenteuerliche Zeiten, wo Du am PC bist 😉

solche Leute soll's geben. Vielleicht die, die sonst Nachtschicht machen und sich fürs Wochenende nicht gleich wieder umstellen.

Ich habe gerade bei Microsoft eine Hilfeseite gefunden, wo auf das Zonenmodell des Internet Exploreres hingewiesen wird. Da gibt's in den Internetoptionen einen Schalter unter "Erweitert": "Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen"

Ja, das gibt's noch. Betrifft aber wirklich nur den alten IE und soll verhindern, dass in lokalen Dateien solches Ungeziefer wie ActiveX, Flash oder Java Applets ausgeführt werden. Auf andere Browser hat das meines Wissens keine Auswirkungen. Obwohl ... der Edge Microsoft Chrome soll ja den IE ersetzen. Vielleicht guckt der sich tatsächlich auch die eine oder andere IE-Einstellung an.

Das ist eine von drölftausend Stellen, wo Windows Dir den gestreckten Mittelfinger zeigen kann.

🤣

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Мир для України.