Linuchs: Logo anzeigen, danach Webseite senden

Beitrag lesen

Ab wann weißt Du es denn?

Am Ende der index.php, bevor ich das Zielprogramm mit include lade.

Dann wurden aber schon die Grob-Prüfungen gemacht, einige Kekse ausgewertet mit DB-Zugriff (Zugriffsberechtigungen). Die Daten werden erst im Zielprogramm aus der DB geholt.

mit JS nachladen

Oh, wie wurde ich hier geprügelt, wenn ich sowas in der Vergangenheit nur angedeutet habe. Die Königsdisplizin war reiner Text, denn JS kann abgeschaltet sein, eine Weile konnte wohl auch CSS abgeschaltet sein und Blinde können keine Bilder sehen, also Text im alt="". Auf pro- und kontra-JS Empfehlungen lasse ich mich nicht mehr ein.

Möglichst ohne JS. Umfangreiche Listen an Admins bereite ich im Server nicht auf, sondern sende die Positionen als CSV-String. Spart Zeit im Server und bei der Übertragung, nutzt aber - böse, böse - die JS-Rechenleistung des Empfängers. Da ist der Server locker nach 0,1s mit 300 Positionen fertig und der Empfänger merkt den JS-Aufbau überhaupt nicht. Wenn er eine alte Kröte hat, kennt er es ja nicht anders.