„Nein“ sagen ohne Gesichtsverlust
bearbeitet von Raketenwilli> Ich denke, ich werde dem Kunden diese HTML-Signatur ausreden...
Naja, Nina. Stell Dir la vor, dann kommt einer vorbei der sagt *„Geht. Mach ich.“* - und es auch kann.
Statt von „Null auf Hundert“ und das dem Kunde gegen Geld anbieten zu wollen macht es einen besseren Eindruck, wenn man dem sagt:
*„Hab mich schlau gemacht: Entwerfen gern, aber für die Realisierung brauchst Du einen Fachmann. Ich kann „Grafikdesign“, „Computer“ kann jemand anderes."*
Ich denke, die Kunden verstehen das und honorieren das sogar: Die bringen Ihr Auto ja auch nicht bei Problemen mit der Elektrik zum Lackierer und freuen sich, dass jemand sagt *„Nein, das kann ich nicht.“* statt es zu probieren und die Sache zu „verpfuschen“.
Es sei denn natürlich, man hat ähnliche bzw. vergleichbare Herausforderungen schon erfüllt und weiß *„Das ist mein Thema, SOWAS kann ich auch dann lösen, wenn ich jetzt noch nicht genau weiß, wie.“*
„Nein“ sagen ohne Gesichtsverlust
bearbeitet von Raketenwilli> Ich denke, ich werde dem Kunden diese HTML-Signatur ausreden...
Naja, Nina.
Statt von „Null auf Hundert“ und das dem Kunde gegen Geld anbieten zu wollen macht es einen besseren Eindruck, wenn man dem sagt:
*„Hab mich schlau gemacht: Entwerfen gern, aber für die Realisierung brauchst Du einen Fachmann. Ich kann „Grafikdesign“, „Computer“ kann jemand anderes."*
Ich denke, die Kunden verstehen das und honorieren das sogar: Die bringen Ihr Auto ja auch nicht bei Problemen mit der Elektrik zum Lackierer und freuen sich, dass jemand sagt *„Nein, das kann ich nicht.“* statt es zu probieren und die Sache zu „verpfuschen“.
Es sei denn natürlich, man hat ähnliche bzw. vergleichbare Herausforderungen schon erfüllt und weiß *„Das ist mein Thema, SOWAS kann ich auch dann lösen, wenn ich jetzt noch nicht genau weiß, wie.“*
„Nein“ sagen ohne Gesichtsverlust
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Naja, Nina.
Statt von Null auf Hundert zu wollen und das den Kunde gegen Geld anbieten zu wollen macht es einen besseren Eindruck, wenn man dem sagt:
*„Hab mich schlau gemacht: Entwerfen gern, aber für die Realisierung brauchst Du einen Fachmann. Ich kann „Grafikdesign“, „Computer“ kann jemand anderes."*
Ich denke, die Kunden verstehen das und honorieren das sogar: Die bringen Ihr Auto ja auch nicht bei Problemen mit der Elektrik zum Lackierer und freuen sich, dass jemand sagt *„Nein, das kann ich nicht.“* statt es zu probieren und die Sache zu „verpfuschen“.
Es sei denn natürlich, man hat ähnliche bzw. vergleichbare Herausforderungen schon erfüllt und weiß *„Das ist mein Thema, SOWAS kann ich auch dann lösen, wenn ich jetzt noch nicht genau weiß, wie.“*
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Naja, Nina.
Statt von Null auf Hundert zu wollen und das den Kunde gegen Geld anbieten zu wollen macht es einen besseren Eindruck, wenn man dem sagt:
*„Hab mich schlau gemacht: Entwerfen gern, aber für die Realisierung brauchst Du einen Fachmann. Ich kann „Grafikdesign“, „Computer“ kann jemand anderes."*
Ich denke, die Kunden verstehen das und honorieren das sogar: Die bringen Ihr Auto ja auch nicht bei Problemen mit der Elektrik zum Lackierer und freuen sich, dass jemand sagt *„Nein, das kann ich nicht.“* statt es zu probieren und die Sache zu „verpfuschen“.