Raketenwilli: Spricht etwas gegen die exzessive Verwendung von php include?

Beitrag lesen

Tut mir leid, könntest du das noch mal für Laien erklären? Was sind Library-Dateien?

Die Dateien, welche Du, wie auch immer, womöglich mehrfach, womöglich auch in verschiedenen Projekten includierst.

Ist readfile als Alternative von großem Vorteil, wenn es um die Performance geht?

Hm. Wie erklärt man das am besten? Wahrscheinlich so, wie ich derlei immer wieder meinen Seminar- oder Kursteilnehmern erkläre...

Stell Dir PHP als Sachberbeiter vor. Der kann entweder

  • ein Blatt Papier nehmen und an den anderen Sachbearbeiter namens „Webserver“ weitergeben.(readfile und Geschwister)
  • ein Blatt Papier nehmen, es komplett durchlesen und schauen ob da weitere gültige oder womöglich sogar ungültige Handlungsanweisungen für ihn drin stehen und es, falls nicht, dann auch nur an den anderen Sachbearbeiter weitergeben. (include und Geschwister)

Jetzt überlegen wir mal: Was geht wohl schneller?