Raketenwilli: To do, not to do, first to do

Beitrag lesen

problematische Seite

Es liegt tatsächlich an der Einstellung background-size: cover;

Der HTML-Validator sagt immer noch, Deine Seite enthalte Fehler. In dem Fall schalten viele Browser in einen „Quirks-Modus“, dass bedeutet, diese zeigen die Seite nicht standard-konform an, denn Standard wäre nichts anzuzeigen. Außerdem müssen diese Browser spekulieren, was Du wohl gemeint hast - und sind deshalb ein wenig sauer auf Dich, weil Du Dich nicht klar ausdrückst.

Wie schon ausgeführt kannst Du nicht damit rechnen, dass dann alles funktioniert. Repariere das.

Hat jemand einen Hack dafür? Es kommt ja soweit ich das jetzt sehen kann nur bei mobilen Macs vor.

Wenn Dein HTML repariert ist und es dennoch nicht geht: Besagte media-querys:

https://forum.selfhtml.org/self/2022/apr/17/background-image-iphone/1798510#m1798510

Geh einfach stufenweise vor und liefere grob passende Hintergründe aus.

Es gäbe noch einen ganz üblen „Hack“ (Bild in <div>, den mittels z-index im Hintergrund). Tu das nicht…