Gunnar Bittersmann: Dursuchbares Archiv mit <details>

Beitrag lesen

@@Friedel

Es wäre besser, wenn es ohne JavaScript ginge. Aber das geht offensichtlich nicht.

Du hattest selbst JavaScript ins Spiel gebracht.


Damit könntest Du die Textinhalte durchsuchen und die Container, in denen Du den Text antriffst, aufklappen.

Das ist noch zielführender und näher an der Frage als Gunnars Tipp, einfach alle detail-Elemente aufzuklappen.

Das erscheint mir sinnvoll, die Idee ist mir aber nicht gekommen. Näher an der Frage ist es sicher nicht.

Vielleicht nicht näher an deiner Frage, aber näher an deinem Problem.

☞ neuer Codepen:

  • Der Einfachheit halber lasse ich in dem Beispiel nur in den details-Elementen suchen; das sollte man eigentlich im ganzen body tun.
  • Statt innerHTML könnte man besser einen TreeWalker verwenden?
  • Gefundene Treffer werden jeweils mit einem mark-Element ausgezeichnet.

🖖 Живіть довго і процвітайте

--
When the power of love overcomes the love of power the world will know peace.
— Jimi Hendrix