Friedel: Dursuchbares Archiv mit <details>

Beitrag lesen

Da sind noch mehr Fehler drin. Eine Suche nach s findet z.B. auch das s in <summary> und zerschießt damit die dl. Textstellen, die nach einem Slash stehen, werden nicht gefunden. Ein „recht“ in „Pflicht/Recht“ wird daher nicht gefunden. Trotzdem vielen Dank für die tollen Vorlagen.

Inzwischen gibt es bei mir einen einen großen Fortschritt, der das ganze vielleicht überflüssig macht. Das Beschlussarchiv umfasst bis jetzt mehrere Hundert Beschlüsse und es kommen immer wieder welche dazu. Offensichtlich hatten einige Vorstandsmitglieder die irre Vorstellung, dass ich das ganze auch noch in eine Typo3-Website einfriemle. Selbst wenn ich glauben würde, dass das möglich ist, würde ich das nicht versuchen. Nachdem ich das also ausgeschlossen habe, halten einige Vorstandsmitglieder es nicht mehr für ausgeschlossen, das ganze mit Php und Datenbank zu machen… Imho ist das auch die einzige sinnvolle Option. In wenigen Jahren wird das Archiv auf mehrere Tausend Beschlüsse gewachsen sein. Das ist nicht das ideale Umfeld für eine JavaScript-Suche. Da fehlen ja auch noch einige Features. Und JavaScript kommt da irgendwann an seine Grenzen. Dazu kommt, dass das ganze auch auf dem Smartphone funktionieren muss. Ich habe kein Smartphone und die Testumgebungen, die der Firefox und andere Browser auf dem Desktop bieten, sind nicht wirklich geeignet, um die Performance und Usability auf dem Smartphone zu testen. Da kann man meist nur Anhaltspunkte über die Eignung des Layouts gewinnen.