Raketenwilli: automatischer Short-Link in der Linux-Task-Bar

Beitrag lesen

das witzige ist, dass ich einen URL Shortcut bekomme der mit Edge öffnet.

Ich habe das übrigens nicht gewusst, sondern nur vermutet, konkret von mir bekanntem Verhalten des Windows (und anderer) Desktops abgleitet.

das ist dann wohl ein Feature, das vielleicht per User Agent Sniffing fallweise abgefeuert wird.

Vermutlich(sic!) einfach deshalb, weil Edge als Standardanwendung für HTTP/HTTPS eingestellt ist, also auch der Browser (bzw. die Anwendung) ist, in welchem oder welcher z.B. Links in PDF-Dokumenten geöffnet werden.

Ist schon toll, was Desktops heutzutage alles können. Leider brauchen die dafür auch massig Arbeitsspeicher und, das muss man auch feststellen, werden die durch diese „Vielfalt an eher selten und längst nicht von jedem genutzten Funktionen“ nicht schneller.