Raketenwilli: Genutzte PHP-Version ändern, Support...

Beitrag lesen

Ja, ich kann es nur im Admin-Panel schalten. Ist halt ein gemanageder Server, insofern habe ich begrenzte Berechtigungen.

dann überprüfe bzw. korrigiere den Eintrag, der sich ggf. außerdem noch in der .htaccess des jeweiligen virtuellen Hosts finden könnte. Dort kann man einen solchen auch einbauen. Möglicherweise macht Dich ein Blick in den Ordner /etc/php, oder, wenn Du ein Debian-artiges Linux hast, nach /etc/apache2/([conf|mods)_(available|enabled] auch schlauer.

Nein, ich kann das nicht local auf php8 setzen, weil /var/www/V7/ nicht auf php8 steht.

Eine kühne Behauptung.

Möglicherweise meint der Rolf, dass Du die PHP-Version ja auch in der .htaccess setzen kannst (2. Hälfte).

Dazu muss man aber wissen, wie PHP installiert ist. (Modul, fpm-cgi, cgi-fcgi, …)

Das kann man sich anschauen (Beispiel - Future-Requests sind willkommen):

<?php
$pattern='/[0-9]+\.[0-9]+/';
preg_match ( $pattern , phpversion(), $matches );
?>
<p>PHP <?=$matches[0]; ?> läuft als <?=php_sapi_name(); ?></p>
<p>Geladene PHP-Erweiterungen: <?=implode(", ", get_loaded_extensions());?></p>

Alles weitere kann man die allwissende Datenmüllhalde fragen.

Ja ok. Hast Du deinen Support mal gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt?

Mehrfach schon. Bisher aber keine Lösung.

  • Ich frag mich gerade, was ein Support-Mitarbeiter so verdient… und was man dafür als Arbeitgeber oder Kunde desselben erwarten kann. Und ob es wirklich sinnvoll ist, bei der Schulung von Support-Mitarbeitern dem Verkauf von Zusatzprodukten so viel Raum zu geben…