Aloha ;)
du musst dir drei Fragen beantworten:
- Wo soll man hinklicken[1], um das Inputfeld zu fokussieren?
- Wo soll man hinklicken, um die weiteren Infos zu öffnen?
- Kommen die Seitenbesucher damit zurecht?
Danach kannst du entscheiden, welches Markup geeignet ist, und ob da mit Javascript noch etwas nachgeholfen werden muss.
Ja, völlig richtig. Mein Gedanke war tatsächlich, dass nur der Klick auf das Dreieck die Info öffnet. In meiner ursprünglichen Anwendung war bzw. ist nicht einmal ein label dabei, das habe ich hier nur der Vollständigkeit hinzugefügt.
Ich sehe aber ein, dass es vielleicht eine unzulässige Annahme war, dass das für Seitenbesucher (sind allerdings in dem Fall konkret nur sehr wenige Personen - das Ding ist nichtöffentlich!) so funktioniert.
Die Codepenversion „funktioniert“ in meinem FF, aber es ist nicht intuitiv, wenn der Klick auf das Dreieck die Info öffnet, der Klick auf den Text dahinter aber den Input fokussiert
Danke für das Feedback!
(Aus prinzipiell-technischen Gründen würde mich trotzdem interessieren, ob es eine Lösung gibt, mit der ich das, was im Firefox geht, auch im Chrome hinbekommen kann.)
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Albers-Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
Hiermit ist auch Touch oder Anfahren mit der Tastatur gemeint. ↩︎