Raketenwilli: Frage zum Wiki-Artikel „responsive_Imagemaps“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hat vielleicht freundlicherweise jemand eine Idee, woran es liegen könnte und auch wie man es fixen könnte?

Entweder man benutzt Wordpress und kommt mit den als Widrigkeiten empfundenen Funktionen klar - oder man lässt es. Wenn man Auto fährt wundert man sich ja auch nicht, dass selbiges nicht durch die Schlafzimmertür passt. Das eine beruht darauf, dass zwei (hinten sogar drei) Personen einigermaßen bequem nebeneinander sitzen sollen, das das andere darauf, dass Wordpress, als CMS „missbraucht“ eben die Möglichkeiten der Autoren einschränkt um eine (angeblich) „bequeme und sichere Möglichkeit“ zu bieten, Webseiten mit zahlreichen Funktionen ohne HTML-Kenntnisse zu erstellen, zu pflegen und zu automatisieren.

Freilich könnte man versuchen, das Auto (oder Wordpress) umzubauen. Aber da wird nicht viel vom Original bleiben…

  • Versuche mal, das SVG-Zeug als externe Grafiken anzubieten. Dann wird sich Wordpress womöglich nicht mit dem Quelltext befassen und diesen ergo (hoffentlich) auch nicht verändern.

Hinzu kommt:

  • Was Du nach einem Rechtsklick auf das Dokument als Quelltext siehst wurde vom Browser womöglich schon verarbeitet. Bei einigen Browsern hilft Ansicht → Seitenquelltext weiter.