Der Christian: update Statement korrekt?

Beitrag lesen

Hallo,

Meine Datenbank will aus irgendeinem Grund nicht updaten. DIESES FAULE DING!

Versuche den Fehler nun mittels Adlermethode i.e. in konzentrischen Kreisen ...einzukreisen.

Prinzipiell will ich in der Tabelle t einen Eintrag entry inkrementieren, wenn die Differenz zwischen PHP Variable $currTimestamp und dem in der Datenbanktabelle hinterlegtem timestamp weniger als 10000ms beträgt

Handelt es sich bei folgender um eine valide gültige und damit weihnachtsfriedliche Query?


"UPDATE t SET entry = entry + 1 WHERE $currTimestamp - timestamp < 10000 AND user = ? AND id = ?";

bzw.


"UPDATE t SET entry = entry + 1 WHERE $currTimestamp - timestamp <= 10000 AND user = ? AND id = ?"; 

user und id werden mittels prepared Statement eingefügt. Daran kann es nicht liegen, da vor Einfügen von timestamp in Query alles funktioniert hat

Müsste doch eigentlich in Ordnung sein...?

Ich bin mir fast sicher, dass ich mir nach erfolgreicher Fehlersuche mal wieder an den Kopf greifen werde... aber irgendwo ist da der Hund drin...

Wenn ich hier von eurer Seite grünes Licht bekomme, weiß ich zumindest schon mal, dass es NICHT am SQL Statement liegt... 😅

Danke und frohohohes Eh schon wissen,

Christian!