Moin Robert,
Moin Torsten,
in meiner Seite gibts nen klassischen Footer (nicht mit flex) […]
Warum eigentlich nicht? Damit bräuchtest du das
float
nicht:ich behalte das im Auge und werde vielleicht umstellen, allerdings kämpfe ich mit diesen blöden svg's die sind für mich ein greul...
Welcher Zusammenhang besteht denn zwischen Flexbox und SVG?
Gar keiner, ich bin nur zu doof damit richtig umzugehen. Ich habe beschlossen die *.svg's zu downloaden und einzubinden und wollte das als img-Tag verwenden, allerdings geht mir immer das resposive flöten. wenn ich im Tag "height" und "weight" angebe ist alles schick aber jede Form "em" als maßstab zu verwenden scheitert. Ich finde nicht heraus warum. Ich fang mit dem Rest an wenn ich das endlich mal geschafft habe.
Spaßenshalber hab ich mal mit <span> Text in die Links gebastelt, und versucht mit font-size=0 und visibility:hidden zu verstecken da sind die *.svg's total ausgerastet... allerdings nicht in jedem Browser.
Der Link zu Kontakt bzw. dem Impressum muss meines Wissens klar als solches erkennbar sein.
Das macht natürlich Sinn, allerdings kann ich an dieser Stelle mal mit Kompetenz punkten. TMG §5 spricht hier von "geschäftsmäßigen" Onlineauftritten, was man bei meiner bedauernswerter Webpräsenz selbst mit größtem Interpretationswillen nicht feststellen kann :) Privatauftritte dürfen das halten wie der sprichwörtliche Dachdecker…
Es gibt Landgerichte (z.B. in Hamburg), die da eventuell anderer Meinung sind. Und wenn du fremde Inhalte auf deiner Seite einbindest (Font Awesome), benötigst du eine entsprechenden Hinweis in der Datenschutzerklärung.
meine Antwort darauf findest du hier :)
Danke schon mal im Voraus & auf Wiederlesen!
der torsten
Shakespeare: To be or not to be / Sartre: To be is to do / Camus: To do is to be / Sinatra: Do be do be do