Christin: Optionen in Formularfeld

Beitrag lesen

Hallo,

nun muss ich doch noch einmal nachfragen, denn das Einfügen des Codes funktioniert bei mir bei dem PHP-Code, den ich bereits habe, leider nicht.

Meine Ausgangsposition ist Folgende: Ich habe ein Formular in HTML aufgebaut und möchte nun im ersten Feld Daten aus einer Datenbank ziehen (erstellt über phpMyAdmin). Das Problem hierbei ist wohl <option>, denn es entsteht ein Einzeiler, da ich auch nur einmal <option> verwende. Ziel ist es, die einzelnen Produktnamen aufzulisten.

Die Erweiterung mit foreach und endeach fällt mirals Laie hierbei etwas schwer.

Ist das, was ich vorhabe, denn überhaupt möglich, bzw. stoße ich da vielleicht auch an eine Grenze eines einfachen Formulars?

Freue mich immer über eure Hilfestellungen!

Anbei ein Auszug meines Codes:

<!-- Content -->
<div class="wrapper">
<div class="col_2_3">
<form  action="formular.php" method="post">
<p>D
 <label for="produkt">Produktauswahl</label>
 <select>
 <option>

<?php
	$HostName = '0';
	$con = @new mysqli($HostName,"root","","test");
	 if($con->connect_error)
	 exit("Fehler bei Verbindung");

  $Name = 'abc';
//$sql = "SELECT Produktname FROM label WHERE num = 'ABC' ORDER BY Produktname";
	$sql = "SELECT Produktname FROM label WHERE num = '$Name' ORDER BY Produktname";
	if($res = $con->query($sql))
{
	while ($dsatz = $res->fetch_assoc())
	 echo $dsatz["Produktname"]   . "<br>";
	//. $dsatz["Bezeichnung"] . "<br>";

	$res->close();
}
	else
	exit("Fehler bei Abfrage");
?>


</option>
</select>
</p>