http://meine-seite... [http_code] => 200
und bei
http://www.meine-seite... [http_code] => 301
So wie Du das darstellst wird wohl bei einem Aufruf quasi von etwas wie „http://www.example“ zu „http://example“ umgeleitet. Ich vermute, das hat jemand mit voller Absicht eingerichtet. Ich vermute (weil ich es nicht wissen kann), das es die Absicht ist, bei den Suchmaschinen nicht wegen des identischen Contents auf zwei verschiedenen Hostnamen (www.example, example) negativ aufzufallen.
Die (wohl erhofften) Auswirkungen sind demnach (wohl) positiv. Das kann aber niemand wissen, weil Du nicht genügend Informationen preisgibst.
Und vor allem was muss ich machen um bei www auch ein 200 zu bekommen?
Die Weiterleitung entfernen. Aber willst Du das nur um den Statuscode 200 zu bekommen? Es kann durch die Beseitigung zu einem ganzen Bündel negativer Nebeneffekten kommen. Du musst also vor allem wissen warum und ob Du das wirklich willst. Welches Vorgehen dann in Frage kommt hängt von der Webseite sowie deren serverseitiger und clientseitiger Programmierung ab.
→ Was Du machen musst um die Weiterleitung zu entfernen ist also davon abhängig, wie diese eingerichtet wurde.
Das kann in der Serverkonfiguration sein, in der Verzeichniskonfiguration - aber auch innerhalb eines Skriptes. In jedem Fall KANN die Entfernung der Weiterleitung möglicherweise zu Fehlern führen, das muss (bevor die Seite dann mit den neuen Einstellungen online gestellt wird) anhand der Quelltexte geprüft und dann auch getestet werden.
Mir würde ja eine Weiterleitung von „HTTP://www.example.com“ zu „HTTPS://example.com“ sehr viel besser gefallen. Den Suchmaschinen übrigens auch. Um diese Transportverschlüsselung einzurichten ist aber noch mehr notwendig.