EWSALTRANFT: Webseite bearbeiten mit Adobe GoLive CS2

Beitrag lesen

Hallo selfhtml-Community, hier meldet sich der alte Mann (77) mal wieder, der immer noch mit GoLive seine Webseiten strickt. Die Probleme, die ich im August vorigen Jahres hier aufgeworfen hatte sind alle gelöst- auch Dank der Ratschläge hier im Forum. Auch habe ich mit einer Vorlage, die ich hier gefunden hatte, meine erste html5-Webseite gebaut, die auf dem Smartphon ganz ordentlich aussieht (die Inhalte sind eher noch Beispieltexte) siehe: smartinfos.ars-badfrw.de Für unsere (Vereins-)zwecke reicht das so, da werde ich nicht noch tiefer in html5 einsteigen. Aber daraus leitet sich doch eine erste Frage ab. Kann man html5- und html-Codes zusammen in einer Seite verwenden? Nun zum Kern des heutigen Beitrags. Auf der Vereinshomepage stelle ich gerade die Historie unserer 25-jährigen Vereinstätigkeit überwiegend mit Bild-, Video- und Zeitungsartikeln dar. Das Jahresregister ist eine Komponente. Die leeren Felder Jahreszahlen sind entstanden, als ich diese Komponente bearbeitet habe um weitere Seitenverlinkungen einzugeben. Eigentlich soll man dazu auf der Seite die Komponente mit Doppeklick öffnen; bearbeiten und speichern. Dann sollen die Änderungen auf allen anderen Seiten übernommen werden. Das funktioniert aber nicht. Die Änderungen kann ich auf dieser Seite im Quellcode vornehmen und dann funtioniert alles auf dieser Seite. Kopiere ich den Teil des Quellcodes der Komponente und ersetze den in der Datei Register06022022.html, die im Verzeichnis ARS/data liegt, so verändert sich der Quelltext in den Referenzierungen. Hier die Veränderungen: Die Offline-GoLive-Hilfe bringt NICHTS! Wer kann sich mit mir darüber austauschen oder kennt jemanden, der mit GoLive arbeitet oder gearbeitet hat? Gerne privat mich per Mail kontaktieren. Herzlichen Dank im Voraus. Mit herzsportlichen Grüßen Ernst-Wolfgang