Linuchs: Auflösung - aber nicht wirklich verstanden

Beitrag lesen

problematische Seite

Das sieht so aus, als wäre die Datei „favicon.ico“, welche der Server ausliefert, nicht diejenige, von welcher Du denkst, dass er diese ausliefern sollte.

Guter Hinweis. Ich lade die Dateien des Projekts nach remso.de, da Deutschland ursprünglich (2008) die Heimat ist. Dann kamen Österreicher und Niederländer als Mitglieder dazu.

Die Unterverzeichnisse von remso.eu verweisen auf die Unterverzeichnisse von remso.de, seit Jahren funktioniert das problemlos. ln und ls habe ich am Terminal gemacht:

Das Verzeichnis mp3 unter remso.de soll auch remso.org zur Verfügung stehen:
ln -s /home/osmer/domains/remso.de/public_html/mp3 /home/osmer/domains/remso.org/public_html/mp3

Kontrolle:
ls -l /home/osmer/domains/remso.org/public_html

Ich hatte übersehen, dass das neue favicon.ico nur im Web-Hauptverzeichnis von remso.de liegt, remso.eu hat(te) die alte Version. Habe das neue favicon.ico nun auch nach remso.eu kopiert, jetzt funktioniert's.

Komisch, dass sich der Browser mal remso.eu/favicon.ico holt, wenn es im <head> gefordert wird, aber wenn er nur das Bild liefern soll, kommt es von remso.de/favicon.ico

Vielleicht liegt's an der .htaccess, die ich für die Umstellung von http nach https angelegt habe?

# 2020-08-08 https://www.redim.de/blog/weiterleitung-von-http-zu-https
RewriteEngine On
RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443
RewriteRule ^(.*)$ https://remso.eu/$1 [R=301,L]

Um ehrlich zu sein: Das habe ich schon damals nicht verstanden.