Gunnar Bittersmann: Newsletter Popup Checkbox

Beitrag lesen

@@1979bruce

Hallo ich habe ein Newsletter Popup, wo ich ein Checkbox haben möchte dass der User die Datenschutzerklärung Einwilligen soll, wie gehe ich da vor? Der Newsletter Popup existiert schon!

Mit „Newsletter Popup“ meinst du so’n Dingens, das sich ungefragt automatisch öffnet? Dann gehst du am besten so vor, dass du das wegmachst. Nutzer kommen vermutlich auf deine Seite, um deren Inhalte zu lesen, nicht um davon durch aufploppende Popups abgehalten zu werden.

Wenn sich das Ding erst auf Nutzerinterkation (Clicken eines Links bzw. Buttons) hin öffnet, dann ist gut.

Dann, was Auge sagte.

Wobei der Hinweis, dass die Einwilligung erforderlich ist, schon von Anfang an zu sehen sein sollte, nicht erst, wenn man den Submit-Button drückt.

😷 LLAP

--
„Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
— Joachim Gauck über Impfgegner