TS: Newsletter Popup Checkbox

Beitrag lesen

Hello,

Auf der Serverseite, wo die Formulareingaben verarbeitet werden, brauchst du eine Prüfung, ob die Zustimmung erteilt wurde, also, ob das Formularelement der Checkbox übermittelt wurde. Das Feld für eine Checkbox wird nämlich nicht an den Server gesendet, wenn die Checkbox nicht aktiviert wurde. Ist das Formularfeld beim auswertenden Serverskript nicht vorhanden, brichst du die Speicherung des Datensatzes ab und gibst dem Nutzer eine Rückmeldung über die fehlende Einwilligtung. Ansonsten speicherst du die Daten ab, wie du es mutmaßlich schon jetzt tust.

Ich plädiere ja immer noch für die Nutzung von Subdomains für eine einheitliche Kennzeichnung der Zustimmungen.

z. B. wc.example.org für die Nutzung der Seite "mit Cookies" (also mehr als der Session-Cookie).

Sollte dann jemand unter wc. etwas anderes verstehen, wird es wohl auch zutreffend sein ;-P

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.