klawischnigg: Über Holzwege und Glaskugeln, Lösungen und wirkliche Hilfe

Beitrag lesen

Hi there,

Hier haben sich die Vertreter zweier extremer Positionen getroffen: Gunnar, der nur Lösungen gelten lassen möchte, die hieb- und stichfest und 120% zugänglich sind, und klawischnigg, der's locker sieht und dem Fragenden einfach eine schnelle und pragmatische Lösung anbietet, auch wenn die dann nur das aktuelle, konkrete Detailproblem löst und im Gesamtkonzept nicht mehr punkten kann.

Ich dachte halt, wenn jemand um halb zwölf in der Nacht eine Frage über ein Problemchen stellt, dann ist er einfach an einer "pragmatischen Lösung" interessiert und nicht an einem Kolloqium über die Browserbedienung mit einem Schraubenzieher. Der OP war dann mit der Lösung sichtlich zufrieden, aber offensichtlich hat das ja auch jemanden gestört. Vermutlich hab ich die Intentionen dieses Forums die letzten 20 Jahre immer falsch verstanden...