Hallo Florian,
deine Serversprache ist PHP, da kannst Du auch ein Array posten.
<input type="text" name="zutaten[]">
Wenn Du 12 input-Elemente dieser Art im Form hast, findest Du nach dem Submit in PHP ein Array mit 12 Elementen in $_POST['zutaten']
.
Wie es in deinem Fall mit der Belabelung aussieht, da bin ich mir nicht ganz klar. Es sind N gleichartige input-Elemente. Normalerweise braucht jedes Eingabefeld ein Label - aber um das zuzuordnen, musst Du eindeutige IDs vergeben, was die Sache wieder lästig macht. Ob ein einziges "Zutaten" Label über der Eingabeliste genügt, da bin ich nicht sicher.
Dein Cancel-Button ist übrigens kaputtes HTML, da überschneiden sich zwei Elemente. Von denen brauchst Du nur eins, denn interaktive Elemente darf man nicht schachteln. Also entweder Link oder Button, aber nicht eins im anderen.
Und wenn Du deinen PHP Code im UTF-8 Encoding speicherst und das charset des Dokuments passend setzt (entweder per HTTP Header Content-Type oder per <meta charset> Angabe (solange meta-Angaben noch erlaubt sind ohne dass Zuckerbergs Anwälter losbrüllen…), dann kannst Du auch Umlaute in deinen Quellcode schreiben und musst Dich nicht mit HTML Symbolen abmühen. Ggf brauchst Du in der php.ini auch noch den Eintrag default_charset = "UTF-8"
.
Rolf
sumpsi - posui - obstruxi