MichaelS: Die Media-Queries bringen mich zum Heulen...

Beitrag lesen

Lieber Rolf, liebe Foristen...

bitte fragt nicht warum oder wieso- jetzt scheint es zumindest so, als könnte es funktionieren, wie ich es mir vorstelle.

Ich habe mal einige wesentliche Seiten auf meinen Versuchsserver geladen. Verkleinert man - aus dem Vollbildmodus heraus- jetzt die Browser, wird zunächst die Desktopvariante der Seite angezeigt. ( Merkmal: Hintergrund Verlauf mit schräg verlaufenden Ortsnamen.)

Ab einem festgelegten Punkt dann der nur im HTML formatierte HTML- Text. die dazugehörige CSS habe ich noch nicht neu erstellt und hochgeladen!

Auf 7" Tablet und kleiner, verkleinert, dann das pinke Kreuz mit abgeschnittenem Inhaltsfenster.

Da ich die von Rolf mit erstellte "Desktopvariante" über alles schätze, bleibt die wie sie ist. Also muss ich die Mobil- und Mediumvariante nachträglich bauen. Das sollte nunmehr hoffentlich kein unlösbares Problem für mich darstellen.

Der Versuchsserver ist erreichbar unter:

http://michaelschedler.bplaced.net?bust=1

(Edit Rolf B: URL zum Link gemacht)

Dir, Rolf, nochmals ganz besonders einen herzlichen Dank! Auch für die ?bust= Sache. Wo und wie lernt man das? Die ganze Fülle an Informationen zu HTML,CSS, PHP, JavaScript u.v.m. wie kann man sich das alles nur merken? Ich habe schon mit der Programmierung meines Arduino zu kämpfen- und das ist ganz gewiss für Viele keine Kunst und kein Problem!

Herzlichsten Dank sagt Michael