MichaelS: Die Media-Queries bringen mich zum Heulen...

Beitrag lesen

Hallo Auge!

Danke für Deine Nachricht. "Um die Ecke" ist das bei einem Telephonat ( Ich war noch etwas "outside" gestellt)so um den 15...17.02. Da wurde mir gesagt, daß die Änderungen absolut notwendig und unaufschiebbar wären. Das war eine Person, die in einem Werbestudio als Grafik- und Webdesigner arbeitet, aber leider wegen Überarbeitung kein Ansprechpartner für mich sein will in Sachen Website. Dann habe ich meine KollegeInnen informiert- ich brauche ja das OK zu Veränderungen an der Seite. Danach ging das am 19.02. los mit der Überlegung, was das Ziel sein soll und welche Schritte ich dafür zu durchlaufen habe.

Allerdings, mit der Schuld... ja, ich habe es gewusst, daß die Seite nicht auf meinem Handy nutzbar ist. Aber, ehrlich... ich habe es einfach laufen lassen, obwohl mich auch einige wenige Gemeindeglieder daraufhin angesprochen haben.

Ich habe dann geduckt und habe tatsächlich die Bestätigung im Netz gefunden, dass Google da etwas in dem Crawler- Programm zum 01.03. umstellt.

In einer wesentlich früheren Website für eine andere Gemeinde habe ich die Website auf Platz 1 im Ranking gebracht, was angesichts der touristischen Bedeutung auch wichtig war.

Ob es bei dieser Seite absolut so wichtig ist, ist Ansichtssache. Manche sehen es als ein MUSS an, auf der ersten Google-Seite zu finden sein, Anderen ist es einfach nur egal. Z.Z. finde ich uns ( bei Duckduckgo) an 2. Stelle und dann mehrfach.

Das ist eine psychologische Einstellung. Vielleicht hast Du schon mal etwas Code weitergegeben und versehentlich einen Punkt vergessen. Kein Problem- für 99,998% der Menschheit, denn irren ist menschlich. Nur die 0,002% eröffnen alle Schleusentore, daß es nur so tobt. Und die können dann richtig Rabatz machen, wie wir ja bei Herrn Putin erleben müssen. Die Kunst ist ja - für mich- nicht, die Seite www.ich-weis-nichts.de zu platzieren. Doch, wer gibt das bei einer Suche schon ein. Gesucht wird immer nach konkreten Inhalten. Also z.B.: " Css background-radient". Da möchte SelfHTML gewiss nicht auf Seite 21 zu finden sein.

Gruß von MichaelS