Der Martin: Können bei selfHTML mp3-Dateien gespeichert werden?

Beitrag lesen

Hallo,

Sehr schön wäre, wenn die Hörproben tatsächlich klingen, und ich frage gerade bei einigen „Klangkörpern“ an, ob ich sie nutzen (verlinken) darf.

das ist mal ein guter erster Schritt.

Nun fällt mir ein, dass selfHTML sicher beständiger ist als Hörproben im Web und diese nach einer gewissen Zeit nicht mehr erreichbar sind.

Das solltest du dann aber auch gezielt anfragen. Das Kopieren und Hosten auf einem anderen Server ist selbstverständlich eine ganz andere Art der Nutzung.

Vom technisch-pragmatischen Standpunkt finde ich die Idee aber gut, die Hörproben dann auch auf selfhtml.org zu hosten. Wir reden ja auch nicht von mehreren Gigabytes oder Traffic in ungeahnter Menge durch exzessives mp3-Hören. Kurze Hörproben (30s oder so) in niedriger Bitrate (128k) würden ja völlig genügen, um das Prinzip zu demonstrieren.

Hat selfHTML bereits eigene Audio-Dateien oder könnte ich welche dort speichern?

Soweit ich weiß, gibt es bis jetzt keine. Aber wenn du etwas anderes als "einfach nur Bilder" speichern willst, solltest du dich am besten an dedlfix oder Janosch wenden. Die beiden haben meines Wissens derzeit die Server-Hoheit.

P.S. Habe GEMA-freie Musik gefunden, die für private Zwecke kostenlos kopiert werden darf. Gehe ich recht in der Annahme, dass selfHTML NICHT als privat durchgeht?

SELFHTML e.V. ist zwar ein gemeinnütziger Verein, also ohne Gewinnerzielungsabsicht oder andere wirtschaftliche Interessen. Aber privat ist wohl etwas anderes.

Möge die Übung gelingen
 Martin

--
Darmstadt? Ist das nicht da, wo immer der Urologen-Kongress tagt?