Christin: Loginformular auf Mitglieder beschränken

Beitrag lesen

*Bei mir erscheint nur leider nichts, sobald die entsprechende Seite aufgerufen wird. *

vielleicht hierzu noch eine kurze Erklärung: ich kann auf TYPO3 problemlos eine Gruppe bilden, dieser einzelne Personen mit E-Mail-Adresse, Passwort usw. zuordnen und danach bestimmte Seiten nur für diese Personen zugänglich machen. Allein dieser Schritt würde beim Aufrufen der Seite dazu führen, dass der Inhalt der Seite nicht angezeigt wird, wörtlich erscheint hier "Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden.". Füge ich auf entsprechender Seite nun über TYPO3 ein Anmeldeformular hinzu und gebe die entsprechende Gruppe an, erscheint beim Aufrufen der Seite nun lediglich Weißraum anstatt Inhalt.

Vielleicht eine blöde Frage, aber wenn ich doch bereits einen Code habe, der eine Anmeldung (für einen Newsletter) möglich macht, kann ich an irgendeiner Stelle mit if/else-Anweisungen nicht beeinflussen, dass der Zugang nicht für alle, sondern nur für die bereits in TYPO3 definierte Gruppe ist?