Camping_RIDER: Das beste CMS (war: Inhalte zentral ändern)

Beitrag lesen

Aloha ;)

Ganz herzlichen Dank für alle mir zugeeigneten Antworten. Mein erster Gedanke war, nachdem ich alle Vorschläge gelesen ( aber längst nicht verstanden habe!), "mach weiter mit Strg+V". Das geht auf jedenfall ( bei ca. 40 Seiten) schneller, als mich in irgendwelche Programme, Sprachen etc. einzuarbeiten. Zudem weiß ich, was ich da mache und kann auf Fehler reagieren!

Wenn dir PHP und Includes zu viel sind (ich kann das verstehen) und du beim Einfügen im Texteditor bleiben willst (auch das kann ich verstehen) kannst du dir das Leben trotzdem leichter machen.

Verwende dafür einen ordentlichen Editor (egal welchen, aber er sollte zumindest in der Lage sein, mehrere Dateien in verschiedenen Tabs zu öffnen. Ich kann für Windows Notepad++ oder Geany (auch für Mac, Linux) empfehlen.

Dann

  • öffnest du alle Dateien, die du bearbeiten willst, in je einem Editor-Tab (z.B. indem du alle Dateien markierst und Rechtsklick -> öffnen mit),
  • verwendest du in diesem Editor die Funktion "Suchen und Ersetzen"
  • kopierst in das "Suchen"-Feld die alte Jahreslosung (am besten inklusive Start- und End-Tag des Elements, damit du nicht aus Versehen ein weiteres Vorkommen im Fließtext ersetzt)
  • kopierst in das "Ersetzen"-Feld die neue Jahreslosung (auch wieder inklusive Start- und End-Tag)
  • klickst auf den Button "Ersetzen in allen geöffneten Dokumenten"

Zackferdich. 30 Minuten Lebenszeit gespart und kein Hirnschmalz für das Erlernen einer Sprache gebraucht.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Albers-Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[