MichaelS: Das beste CMS (war: Inhalte zentral ändern)

Beitrag lesen

Hallo Rolf, und alle Anderen....

Entschuldigt bitte, dass ich mich erst heute wieder melde, aber das hatte gesundheitliche Gründe! Nun bin ich wieder daheim und kümmere mich wieder selber um die Website.

  1. Ein Gemeindeglied, welches die Webseite betreuen würde, habe ich gefunden. Wir hatten auch schon ein Arbeitstreffen. Aber..., die Person hat so einen alten PC, dass wir nicht einmal FileZilla darauf installieren konnten. Von Bildbearbeitungsprogrammen ( Gimp) ganz zu schweigen. Das war ein Athlon 64 CPU, mit 2 GB RAM, onbord Grafikchip und Windows Vista, das so schnell startete, dass ich in der Zwischenzeit bequem in einer Gaststätte hätte Essen gehen können, ohne etwas zu verpassen. Das funkte also net. Eine andere Person ( auch nicht vom Fach) wäre bereit, die Seite zu pflegen, aber nur gegen ein üppiges monatliches Entgeld. Das war ja nun wirklich nicht die Intention des Ganzen. Zumal ich dabei manchmal nicht überschaue, was nur gewollt (beworben) und was dann auch gekonnt wird. Die wenigen Personen - auf dem platten Land- die beruflich sich damit auskennen, sind entweder über alle Ohren mit Arbeit überschüttet,- oder haben schon x Seiten von Vereinen, Schulen, Kindergärten, etc. am Halse und sind damit gut belastet. Mal eine schnelle Website mit 3, 4 Unterseiten- oder eine Visitenkarte, das wäre immer machbar. Aber, unsere Website hat etwas mehr als 3, 4 Seiten und muß jede Woche neu eingepflegt werden. Zudem werden bis 2024 die Pfarrbereiche neu geordnet, was bedeutet, daß durchaus neue Gemeinden hinzu kommen können.

  2. Dank für die JS Möglichkeit, Texte in dem HTML- Text zentral ändern zu können. Ich habe das erst kurz ausprobiert!

  3. Ich habe ein neues Problem. Aber, dafür eröffne ich einen neuen Thread.

Liebe Grüße und herzlichen Dank von Michael