Hallo El Cheffe,
bitte beschäftigte Dich mit der Notwendigkeit, Eingabeelementen ein label Element zu geben. Einfach Text neben eine Checkbox zu schreiben hilft Menschen weiter, die die Seite mit ihren Augen wahrnehmen. Alle anderen tappen im Dunklen.
<input type="checkbox" name="..." value="..." id="checkbox1">
<label for="checkbox1">Artikel 1</label>
Name und Value sind relevant, wenn Du ein Form an den Server schickst - angehakte Checkboxen werden mit diesem Namen und diesem Wert übermittelt. Die ID ist für die Zuordnung des Labels erforderlich.
Zwei Checkboxen mit gleichem Namen sind serverseitig mit etwas Mühe verarbeitbar - aber sinnvoll ist das nicht. Wenn Du serverseitig mit PHP arbeitest, KANNST Du an den Namen ein [] anhängen, also z.B. name="punkte[]", und findest PHP-seitig dann unter $_POST['punkte'] ein Array mit den values aller gesetzten Checkboxen vor.
Zum Thema Drucken möchte ich Dir Martins Hinweis auf ein Print-Stylesheet weißglühend heiß ans Herz legen. Es sei denn, Du musst UNBEDINGT die beiden Texte aus den Textareas als einen Fließtext ausgeben. Aber mit einem Print-Stylesheet könntest Du erreichen, dass alle Oberflächenelemente außer den beiden textareas auf display:none gesetzt werden, und die beiden textareas mit height:auto untereinander stehen. Und dann musst Du beim Drucken auch nicht aufpassen, dass nur das markierte Element gedruckt wird. Du druckst einfach das Dokument.
Rolf
sumpsi - posui - obstruxi