Rolf B: Anmerkung zum Webserver-Artikel

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo meltemi,

Stört keinen wie mich, der MySQL nicht nutzt.

Also bitte, das soll ein Argument für UwAmp sein? Ich sehe das eher als Argument gegen die Bedeutung deiner Befürwortung. Du trommelst für ein Paket, von dem Du eine zentrale Komponente überhaupt nicht nutzt.

Ich habe gerade einmal die 3.10 heruntergeladen, und alles darin ist von 2016. Wird das Paket überhaupt noch vom Autor gepflegt? Oder hat er es aufgegeben?

Das "Alleinstellungsmerkmal" der schnellen PHP Versionsumschaltung mag im Vergleich zu XAMPP gegeben sein. Ich nutze XAMPP nicht (ich verwende IIS) und kann nicht sagen, wie mühsam darin ein PHP Versionswechsel ist. Für einen Einsteiger ist eine UI-geführte Umschaltung ganz nett. Wichtiger noch ist der automatische Update aus zentralen Repositories. Ja, das ist ein klarer Vorteil.

Statt uns jetzt zu zanken, sollten wir unsere Meinungsdifferenz einfach stehen lassen. Mich würden eher andere Meinungen interessieren als die Wiederholung bekannter Meinungen.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi