Gunnar Bittersmann: Menü-Ausrichtung ändern

Beitrag lesen

@@MaexxDesign

auf meiner Homepage (http://maexxdesign.de/) sieht man links oben ein aufklappbares Menü, welches mit "Radeon" anfängt. Die einzelnen Produktreihen reihen sich darunter auf und spezielle Grafikkarten rechts davon.

Nein, da reiht sich nichts auf, weder darunter noch rechts davon. Nicht bei Tastaturbedienung.

Außerdem verwendest du die falschen HTML-Elemente: Das menu-Element dient nicht für Links (Navigation). Und menuitem gibt es gar nicht.

Was muss man bitte am Code ändern ?

a-Elemente für Links verwenden.

Zur Auslösung von Aktionen (Aufklappen von (Unter-)Menüs) buttons verwenden. Ein beim Button gesetztes aria-expanded-Attribut sollte den Zustand des jeweiligen Menüs ansagen.

Siehe Inclusive Components: Menus & Menu Buttons.

😷 LLAP

--
„Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
— Joachim Gauck über Impfgegner