klawischnigg: Menü-Ausrichtung ändern

Beitrag lesen

Hi there,

Ich habe mir nun eine Vorlage mit "button"-Navigation rausgesucht und angefangen den Code an meine Vorstellungen anzupassen.

Ich seh da keinen einzigen Button.

Ist das Code-Grundgerüst in Ordnung ? Ich habe erst vor einigen Tagen angefangen mich mit html und css zu beschäftigen.

Ja, aber ich habe den Eindruck, das hast Du nicht getan. Du hast irgendwelchen Code von irgendwoher zusammengestoppelt. Und ohne Verständnis, was da eigentlich passiert, wirst Du auch nicht wirklich weiterkommen.

Versteh' das bitte nicht falsch, das ist keine prinzipielle Kritik an Deinem Vorhaben oder ähnliches, irgendwo muß man ja schliesslich anfangen, aber anfangen mit irgendeinem Code, der noch dazu im Grunde genommen unbrauchbar ist, weil er auf vielen Geräten gar nicht funktioniert, ist irgendwie der falsche Weg.

Für mich haben Übersicht, Navigation und Bedienbarkeit Priorität.

So soll es ja auch sein, aber in dieser Hinsicht passiert auf Deiner Seite noch nicht wirklich viel, um es einmal freundlich zu formulieren. Da sind vor allem viele optische Effekte, die das ganze irgendwie professionell wirken lassen sollen, aber so etwas solllte, wenn überhaupt, ganz zum Schluss hinzugefügt werden. Auch und besonders, weil das Deinen Besuchern idR völlig egal ist. Die wollen wirklich "Übersicht, Navigation und Bedienbarkeit". Das wirst Du aber mit dieser Menükonstruktion meiner bescheidenen Meinung nach nie erreichen. Das ist bestenfalls ein optischer Gimmik für Desktop-Nutzer mit Riesenmonitoren. Ich an Deiner Stelle würde das Konzept überdenken und das Ganze mit entsprechender Anleitung von Grund auf neu aufbauen, auch und vor allem für Dein Verständnis von diesen Dingen...