Rolf B: PHP während der Ausführung stoppen

Beitrag lesen

Hallo TS,

Außerdem hält nicht jeder Browser die Connection beim Tab-Wechsel.

Ist "Connection" und "HTTP" nicht eigentlich ein Widerspruch?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die einzige Möglichkeit, wie der Server einen verschollenen HTTP Client entdecken kann, das Ausbleiben von TCP ACKs - und das heißt: Es gibt eine MENGE Möglichkeiten, wie der Server zur "der Kunde ist weg" Erkenntnis kommen kann. Oder sich dabei irren kann.

Sicherlich ist dieses Vorgehen in einer kontrollierten und wohldefinierten Umgebung machbar und vermutlich auch am einfachsten. Aber sobald man mit Proxies oder Caches zu tun bekommt, wird es schwieriger. Und total am Ar...m ist man, wenn der Webserver ein Cluster ist, denn dann ist eine Semaphordatei im tmp-Ordner auch nicht mehr die Lösung und ein Process Kill gelingt auch nicht, wenn Dauerläufer und Assassine auf verschiedenen Servern landen.

Aber wie ich schon eingangs schrub: Dauerläufer im Webserver sind ein Irrweg.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi