Der Martin: PHP während der Ausführung stoppen

Beitrag lesen

Hi Rolf,

Außerdem hält nicht jeder Browser die Connection beim Tab-Wechsel.

Ist "Connection" und "HTTP" nicht eigentlich ein Widerspruch?

nicht wirklich - die Connection existiert ja auf TCP-Ebene und besteht vom Senden des Requests bis zum vollständigen Empfang der Response.

Und dass diese Connection beim Tab-Wechsel verlorengeht, kann ich mir nicht vorstellen. Das würde ja heißen: Link anklicken, Seite fängt an zu laden, ich wechsle zum anderen Tab, komme nach 20 Sekunden zurück und sehe: Connection reset by peer.

Wobei ich schon immer wissen wollte, wer denn dieser Peer ist. 😉

Ich denke aber, Tom hat tatsächlich eine andere Vorstellung von Connection, nämlich etwas Persistentes. Das hätte dann aber ebensowenig mit Tab- oder sogar Task-Wechseln zu tun.

Aber wie ich schon eingangs schrub: Dauerläufer im Webserver sind ein Irrweg.

ACK.

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
 Martin

--
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.