TS: PHP während der Ausführung stoppen

Beitrag lesen

Hello,

Außerdem hält nicht jeder Browser die Connection beim Tab-Wechsel.

Ist "Connection" und "HTTP" nicht eigentlich ein Widerspruch?

nicht wirklich - die Connection existiert ja auf TCP-Ebene und besteht vom Senden des Requests bis zum vollständigen Empfang der Response.

Und das diese Connection beim Tab-Wechsel verlorengeht, kann ich mir nicht vorstellen. Das würde ja heißen: Link anklicken, Seite fängt an zu laden, ich wechsle zum anderen Tab, komme nach 20 Sekunden zurück und sehe: Connection reset by peer.

Nee, dann wird einfach neu geladen. Der URi ist ja noch gespeichert.

Wobei ich schon immer wissen wollte, wer denn dieser Peer ist. 😉

image Peer
?

Ich denke aber, Tom hat tatsächlich eine andere Vorstellung von Connection, nämlich etwas Persistentes. Das hätte dann aber ebensowenig mit Tab- oder sogar Task-Wechseln zu tun.

Nee. Dann hätte ich ja nicht von "Client-Server mit HTTP/s" geschrieben!

Kann aber sein, dass es auch mit Cache oder AJAX zu tun hat. Das auf dem Tablet genauer zu untersuchen, ist schon eine besondere Herausforderung.

Ich habe jedenfalls mehrere solcher "Dauerläufer" auf dem Webserver, um irgendwelche Dinge zu loggen und zu visualisieren. Die haben fast alle Zicken gemacht, wenn man sie auf dem Tablet oder Smartfon aufgerufen hat. Die Alternative war dann: ab in den Hintergrund und vom Client aus immer nur mit einem eigenen Request (per AJAX) die Ergebnisdateien (und die Status) abfragen.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.