Rolf B: Wie sag ich's meinem Browser?

Beitrag lesen

Hallo Robert,

danke für die Rückmeldung.

Du meinst, dass die Seite in diesem Fall einen Refresh durchführen soll?

Eher einen Reload - sie bekommt dann andere Parameter. Da ist noch nicht ganz klar, was praktikabel ist.

Den Edge Driver habe ich gesehen - aber da stand, das dient als Headless Testdriver für Selenium. Das hat mich davon abgehalten, das ist nicht für's Development, sondern für die Produktion. Und es ist auch nicht mein Usecase, sondern ein anderer Entwickler hat mich gefragt, ob ich Ideen hätte. Derzeit machen sie es noch mit dem IE, und der wird auf unseren Geräten in Bälde definitiv eliminiert.

Hauptproblem ist wohl auch, dass sie es nach Abschluss eines Vorgangs nicht schaffen, das Tab im Edge zu schließen, in dem die Seite geöffnet wurde. Im IE geht es. Ich weiß noch nicht, wieso das im Edge nicht geht - und will mich auch nicht zu tief reinhängen (sonst hab ich das Thema an der Backe). Ist es Unfähigkeit oder tatsächlich etwas, das nicht mehr geht - bei mir ist window.close() in einem click-Handler erfolgreich. Vielleicht haben sie ein promisoides Gebilde drin, das den Kontext als "User Interaction" entfernt. Der Tab-Reload ist ein gedachter Workaround, falls das Auto-Schließen des Tabs nach beendeter Verarbeitung tatsächlich nicht möglich ist.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi