anko: Interne Navigation am Beispiel von selfhtml

Beitrag lesen

Also als erstes Mal ein richtig dickes Lob für die Seite "selfhtml"! Diese Seite ist sehr lehrreich für mich und habe dadurch meine Webseite gut aufbauen können. Dass dies hier meine erste Frage ist, zeigt wie gut "selfhtml" ist!

Und nun zu meinem Anliegen, es geht um den rot markierten Bereich auf dem Foto: Markierter Bereich von der selfhtml Webseite

Ich bin der Meinung das ich die Anleitung dazu schon auf "selfhtml" gelesen hatte und finde diese Anleitung nicht mehr. Meine Webseite hat sehr lange Texte und diese Art der Navigation bräuchte ich sehr. Es müsste bei mir die Funktion bieten wieder in das Hauptinhaltsverzeichnis zurückzukehren und auf der aktuellen Seite wieder zum Anfang zu springen. Die Funktion das es am Bildschirm fest verankert ist und somit immer zur Verfügung steht ist für mich sehr wichtig (sehr langer Text)! Auf Java würde ich gerne verzichten und nur HTML und CSS nutzen wollen.

Also, kann mir jemand sagen wo ich die betreffende Stelle in "selfhtml" finde oder mir sagen wie ich da am besten ran gehe, um diese Art der Navigation in meiner Webseite zu integrieren? Vielen Dank schon mal im Voraus! Gruß :)

akzeptierte Antworten