Der Martin: Interne Navigation am Beispiel von selfhtml

Beitrag lesen

Hallo,

Also als erstes Mal ein richtig dickes Lob für die Seite "selfhtml"! Diese Seite ist sehr lehrreich für mich und habe dadurch meine Webseite gut aufbauen können. Dass dies hier meine erste Frage ist, zeigt wie gut "selfhtml" ist!

danke, aber es gibt nichts, was man nicht noch besser machen könnte. 😀

Und nun zu meinem Anliegen, es geht um den rot markierten Bereich auf dem Foto: Markierter Bereich von der selfhtml Webseite

Komisch, bei mir sind diese Icons immer etwa zur Hälfte vom vertikalen Scrollbalken verdeckt.

Ich bin der Meinung das ich die Anleitung dazu schon auf "selfhtml" gelesen hatte und finde diese Anleitung nicht mehr.

Der entscheidende Trick ist wohl position:fixed. Man muss dann aber darauf achten, dass nicht Teile des Hauptinhalts durch den fixierten Bereich verdeckt werden; besonders auf kleinen Displays (Smartphones) ist das ein Thema.

Wenn du wissen willst, wie es beim SELHTML-Wiki genau gemacht ist, ruf eine beliebige Wiki-Seite auf und schau dir das Element und dessen Styles im Inspektor (Browser-Tools) an.

Auf Java würde ich gerne verzichten

Ich auch. Aber du meintest Javascript, was mit Java nicht viel zu tun hat.

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
 Martin

--
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.