Linuchs: Leaflet Fehlersuche bei markerClusterGroup()

Beitrag lesen

problematische Seite

Moin,

ich habe mir eine ehemals funktionierende Anzeige zerschossen und bin nun auf Fehlersuche.

693 Shanty-Chöre sollen auf der Europa-Karte positioniert werden. In Clustern zusammengefasst, die sich beim Hineinzoomen auflösen.

PHP holt die Chöre aus der Datenbank und schreibt sie als CSV in das HTML Dokument. Jede CSV-Zeile soll ein Marker werden.

Die Marker werden einzeln der var markers = L.markerClusterGroup(); hinzugefügt und die schließlich der Karte map.addLayer(markers);, erscheinen dort aber nicht. Keine Fehlermeldung.

Nun kontrolliere ich

console.log( "map typeof [" +typeof map +"]" );
console.log( "markers typeof [" +typeof markers +"]" );
console.log( "[" +markers.length +"] Elemente in markers" );

Ergebnis:

map typeof [object] remso.eu:1108:9
markers typeof [object] remso.eu:1109:9
[undefined] Elemente in markers remso.eu:1110:9

Wie kann ich kontrollieren, was in markers enthalten ist?

Gruß, Linuchs