Rolf B: PHP Documentation Bug?

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

welche Benennung von Gettern und Settern in welchen Sprachen idiomatisch ist, da kann ich nicht hinreichend mitreden. In jQuery hat mich diese Überladung nie gestört.

  • In C# gibt es eine eigene getter/setter-Notation, so dass der Gebrauch aussieht als würde ich ein Field lesen oder schreiben.
  • In Java sind get... und set... Methoden üblich.
  • In PHP - hm. Eigentlich sollte das PSR-12 adressieren, tut es aber nicht.
  • In JavaScript kann ich über einen property descriptor Ähnliches erreichen. jQuery tut das nicht, weil es dann für jedes denkbare Attribut ein JS Property erzeugen müsste.
  • Observables in knockout.js liefern bei Aufruf ohne Argument den Wert (getter) und bei Aufruf mit Argument ändern sie den Wert (setter)

Und da hört's bei mir dann auf.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi