Gunnar Bittersmann: grid mit image

Beitrag lesen

problematische Seite

@@Rolf B

das Anpassen vom Text an den Viewport bekommt man ggf. auch mit etwas vw-Spielerei für die font-size hin (unter Verwendung von magics wie calc und clamp (oder min und max).

Wobei „vom Text“ hier „von genau diesem Text“ meint. Bei jeder Textänderung muss man neu anpassen.

Und du gehst davon aus, dass beim Client die Schriftart installiert ist, für welche die Anpassung gemacht wurde. Bzw. dass der betreffende Webfont geladen wurde. Und auch dann ist nicht sichergestellt, dass sie Schrift auf allen Clients gleich gerendert wird – verschiedene Systeme können das durchaus unterschiedlich tun.

Ich hatte vor einiger Zeit mal was gebastelt, was diese Probleme nicht hat.

😷 LLAP

--
„Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
— Joachim Gauck über Impfgegner