Stefan281: Flexbox: align-items:stretch funktioniert nicht

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Allerseits

Auf meiner Homepage verwende ich Flexbox um die einzelnen Beiträge nebeneinander darzustellen. Dabei möchte ich, dass alle Beiträge genau gleich hoch sind. Dazu ist wohl align-items:stretch gedacht. Nur will dies bei mir einfach nicht funktionieren. Kann mir jemand helfen?

Grundsätzlich scheint die Flexbox korrekt zu funktionieren. Die Spaltenbreiten tun genau was sie sollen. Die vertikale Ausrichtung flex-start, flex-end und center funktionieren auch. Nur eben stretch funktioniert nicht.

Damit die Homepage trotzdem anständig aussieht, habe ich mittels min-height alle Beiträge gleich hoch eingestellt. Dies ist aber nur eine Notlösung. Wenn der Inhalt ändert, muss ich jeweils das CSS wieder anpassen. Align-items:stretch wäre die Lösung, wenn es dann funtionieren würde.

Danke für Eure Tipp Stefan