Raketenwilli: Thunderbird, Bug, wie Originaldatei lesen?

Beitrag lesen

Die Fehlermeldung sieht für mich eher so aus als ob Thunderbird ein Problem damit hat/hatte die XML-Datei zu parsen, in der das Layout für den Source-View beschrieben ist.

Jepp!

Die Datei die in der Fehlermeldung angebeben wird dürfe die Datei sein, die das Layout für den Source-View beschreibt.

Jepp! Freilich wird es wohl eine virtuelle Datei sein. Steht ja eigentlich auch genau so in der Fehlermeldung.

Hinweis!

Solche Fehlermeldungen kenne ich auch von Thunderbird, wenn die Version des Programms nicht genau zur Version der Dateien mit der deutschen Oberfläche passen. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich das „anno asbach“ hinbekommen habe - aber ich glaube, Thunderbird war per Paket und die deutsche Oberfläche als Plugin installiert. Irgendwann kam es dann regelmäßig zur Katastrophe.

Da der Fehler nach einem Neustart weg war: Könnte es sein, dass du ein Update von Thunderbird eingespielt hast, während Thunderbird lief?

Jepp! Oder ein Update im Hintergrund. Es sei denn, er hat mit dem Rowhammer gespielt. Das würde ich aber nicht vermuten.