Rolf B: CSS für fremde Webseiten (unter Ubuntu - Firefox)

Beitrag lesen

Hallo Linuchs,

ich habe keine Ahnung, aber der hier hat mir was dazu erzählt.

(1) Dein "Persönlicher Ordner" ist das, was unter about:support als Profilordner angegeben ist? Zumindest heißt das Ding in meinem deutschen Firefox für Windows so.

Was habe ich falsch gemacht?

Du hast mutmaßlich die falsche Datei verwendet.

(2) Die Datei muss userContent.css heißen, wenn Du geladene Webseiten beeinflussen willst. Zumindest sieht meine Google-Suche jetzt knackig pink aus.

Wenn Du Angaben aus Autoren-Stylesheets überschreiben willst (also alles, was die Website mitbringt), bist Du auf "!important" angewiesen. Siehe Selfwiki, Thema Kaskade.

userChrome.css beeinflusst die "Chrome" Teil des Browsers - das ist das Geraffel um die geladene Webseite herum und hat nichts mit dem gleichnamigen Browser zu tun. Oder vielleicht doch - FF ist älter als der Google-Browser und der Terminus "Chrome" vermutlich älter als der Chrome-Browser.

Ich habe allerdings keine Ahnung, welche Styles man für das Browser-Chrome verwenden kann.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi