Linuchs: CSS für fremde Webseiten (unter Ubuntu - Firefox)

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

ich finde es immer wieder verblüffend, wie du dich in fremde Probleme reinkniest. Danke dafür.

(1) Dein "Persönlicher Ordner" ist das, was unter about:support als Profilordner angegeben ist?

Aha, Fehler #1:

Dann wohl eher der Ordner

(2) Die Datei muss userContent.css heißen

Aha, da bin ich Falschinformationen aufgesessen. Die gibt es nicht im Ordner mit dem unaussprechlichen Namen. Ich benenne meine also um und verschiebe die in diesen Ordner.

Wenn Du Angaben aus Autoren-Stylesheets überschreiben willst (also alles, was die Website mitbringt), bist Du auf "!important" angewiesen.

Den Verdacht hatte ich schon, da wird wohl userContent.css zuerst geladen (bzw. ist mit dem Start vom FF präsent?). Ich ergänze also.

"Chrome" ... hat nichts mit dem gleichnamigen Browser zu tun

Chrome ist doch das Wort für Farbe? (altgriechisch χρῶμα chrṓma, deutsch ‚Farbe‘) Hatte ich mit dem gleichnamigen Browser gar nicht verknüpft und das für den FF gültig gehalten.

Der Erfolg ist noch nicht sichtbar. Ich sende also diese Antwort ab, um den FF neu zu starten.

Gruß, Linuchs