Robert B.: php explode

Beitrag lesen

Moin Claus,

ich stolpere gerade über explode, angewendet auf eine xml-Struktur.

zB wollte ich <name> und </name> als Trennzeichen nehmen und musste aber feststellen, dass nur Blödsinn rauskommt, weil, wie ich mir jetzt selbst erklärt habe, ohne einen Hinweis in der Doku auf php.net zu finden, < und > ersetzt werden durch nix?!

Kannst du bitte ein Beispiel zeigen?

Ersetze ich im Vorfeld die < und > durch zB ( und ), dann funktioniert das Konstrukt.

Sind + im String enthalten, werden diese ebenfalls rausgehauen und durch Leerzeichen ersetzt.

Das liest sich nach URL-Dekodierung? Passiert in deinem Code noch mehr als nur explode?

Kann mir jemand eine Quelle benennen, wo ich dieses Verhalten von explode dokumentiert finde?

Die PHP-Dokumentation (von explode) ist meines Wissens vollständig.

Viele Grüße
Robert