Jörg: Versionskontrolle funktioniert nicht mehr sauber in php-Storm

Beitrag lesen

Hallo Forum,

ich nutze seit ein paar Jahren Mercurial in php-Storm. Hat immer bestens funktioniert. Leider seit einigen Wochen nicht mehr.

Problem ist, dass php-Storm seitdem meine ignore-List nicht mehr korrekt berücksichtigt, d.h. es versucht, ein Veruzeichnis einzubeziehen, das ich über meine .hgignore eigentlich ausgeschlossen habe. Zudem sind immer wieder dieselben Dateien als "verändert" beim committen einbezogen, an denen ich gar nichts verändert habe.

Das heißt, ich kann zwar committen und auch einen neuen Tag setzen, aber in meinem Step sind halt immer Dateien als verändert im Comit, die ansich nicht geändert wurden.

Ich selber vermute, dass es damit zusammen hängen könnte, dass mein Speicherplatz auf der Partition, auf der php-Storm arbeitet, sehr knapp geworden ist. (ist aber nur eine Vermutung).

Wer kennt dieses Phänomen oder kann mir sagen, wie ich php-Storm mehr Speicher zupordnen kann oder wie ich Mercurial wieder sauber in php-Storm zum arbeiten bringen kann?

Vielleicht hat ja auch jemand noch eine Vermutung, woran es sonst noch liegen könnte?

Das blöde ist ja auch, dass durch das jedes mal veränderte Repisitory meine rsync-Uploads unnötig viel Ballast mit sich schleppen und viel länger dauern als gewohnt.

Bin für Tips+und/oder Hilfe dankbar.

Jörg