Jörg: Versionskontrolle funktioniert nicht mehr sauber in php-Storm

Beitrag lesen

Hallo Jörg,

Also darf man anscheinend in php-Storm nicht mit einer, wenn auch gleichnamigen Kopie arbeiten.

Sieht so aus.
Anscheinend merkt sich php-Storm das Rep tatsächlich.

Eine Kopie kann nicht gleichnamig sein. Es kann keine zwei Ordner mit gleichem vollständigen Namen (d.h. komplettem Pfad) geben.

Doch, das kann sie schon.
Sie kann lediglich nicht zeitgleich existieren.

Wenn es mit dem alten Repo noch funktioniert, scheint nicht nur der Ordnername, sondern auch der Pfad dorthin relevant zu sein.

Mehr noch.
Denn der Pfad war ja ebenfalls identisch.
Es war tatsächlich eine 1:1 Kopie, der ich auch denselben Ordnernamen gegeben hatte. Aber selbst das reichte nicht aus.

Haben wir damit das Problem auf Layer 8 verortet?

Weiß nicht.
Nachdem ich sowas früher in Mercurial öfter mal gemacht hatte und es da eigentlich für mich nie merkliche Probleme gab, war für mich erstmal nicht davon auszugehen, dass das in php-Storm anders ist.

Jörg