borisbaer: table oder flexbox ... oder grid?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

ich bin mir unsicher, ob ich für einen bestimmten Inhalt (siehe problematische Seite) besser table oder flexbox verwenden soll.

Prinzipiell kann ich diesen Inhalt, denke ich, auch gut über eine klassische table darstellen, doch ich weiß nicht, ob das irgendwann womöglich backfired, wenn es um responsiveness geht (obwohl die Tabelle momentan eine feste Breite hat). Im Web finden sich widersprüchliche Aussagen zu table, flexbox und grid (von Letzterem habe ich am wenigsten Ahnung).

Mit flexbox bin ich bisher sehr gut gefahren, würde ich sagen. Ich persönlich sehe nicht wirklich, warum es klüger wäre, darauf zu verzichten, aber ich bin auch kein Experte. Dieser Artikel zu ARIA roles sagt, man solle lieber direkt <table> verwenden statt z.B. <div role="table">, was aber irgendwie automatisch ausschließt, flexbox oder grid für klassische Tabellen zu verwenden.

Mich würde eure Sicht interessieren. Vielen Dank schon mal!

akzeptierte Antworten